Was treibt Moritz?

Donnerstag, Januar 25, 2007

Speak good english!

Ich war gestern bei Sharon und hab enslich meinen Router geholt damit ich wieder im Bett und auf dem Klo surfen kann, aber das ist nicht der grund warum ich heute blogge (vor allem weil ich von der leeren Batterie meines Laptops in die Kabelrealität zurückgerufen wurde), sondern auf dem Heimweg im Taxi bin ich an einem riesen Plakat an einer Baustelle vorbeigefahren auf dem stand:

SAFETY FIRST! BE SAFE THAN SORRY

Hä? was soll das denn heißen? Sei sicher als bedauern? Wie gesagt großes Banner an der Baustelle. Ist ja löblich das Sicherheit vorgeht aber sollte der zweite Satz nicht heißen BETTER SAFE THAN SORRY, also ungefähr: Lieber sicher als dass es dir leid tut?
Naja, speak good english kann ich da nur sagen, man sieht hier solche Fehler hier dauernd und wenn mir das auffällt in einer Fremdsprache... Und ich will gar nicht von falscher Gramatik oder komischen Formen reden sondern von handfesten Fehlern. Das Chinesisch hier soll auch nicht das beste sein und im Alltag wird eine Mischung aus Englisch, Malay und Chinesisch gesprochen, vieleicht entsteht daraus in den nächsten paar Jahrzehnten eine komplett neue Sprache? Ich werd das mal beobachten.

2 Comments:

  • Also mein lieber Morek, wenn ich Mal etwas anmerken dürfte. Zuerst vor der eigenen Haustüre kehren, bevor man beim Nachbar lästert! Ich zitiere:"...und hab enslich..." ts, ts, ts, oder hier:"... man sieht hier solche Fehler hier dauernd..." hier hastdu hier su oft geschreibt hier... ;-)

    By Blogger HSM, at 25 Januar, 2007 18:44  

  • Es geht so langsam Richtung Semesterferien... Ich hab also so langsam ein wenig Zeit, Unsinn zu schreiben:-)
    Grüsse aus dem winterlichen, verschneiten München...

    By Blogger HSM, at 25 Januar, 2007 18:47  

Kommentar veröffentlichen

<< Home