Was treibt Moritz?

Donnerstag, Juli 05, 2007

Und nun zum Spocht!

In letzer Zeit, so ungefähr seit Mitte meiner Studienzeit, hab ich den Sport etwas vernachlässigt. Und um jetzt dem Alltagstrott etwas zu entkommen haben wir beschlossen, wenigstens einmal die Woche schwimmen zu gehen.

Singapur ist in dieser Hinsicht vorbildlich. Das Volk soll Sport treiben, also wird für jeden Bezirk ein Schwimmbad gebaut und vom Singapore Sports Council betrieben.
Bei uns um die Ecke gibt's gleich eines, nur 3 Bushaltestellen entfernt: Buona Vista Swimming Complex. Eintritt kostet 1 S$. Es gibt ein Sportbecken im Freien mit 50x25m und ein kleineres Becken. Im grossen Becken sind drei Bahnen gesperrt für echte Schwimmer (wie mich) die nicht nur ein bisschen planschen wollen sonder wirklich Bahnen schwimmen wollen.
Soweit alles ganz nett.

Leider wird die Wassertemperatur nicht reguliert, das Wasser hat demnach ganzjährig (wie vermisst man doch im Englischen solche Wörter!) 27-28°C. Viel zu warm um wirklich zu schwimmen! Und durch die hohe Temperatur überall muss auch dementsprechend viel Chlor in's Wasser gekippt werden.

Es geht das Gerücht um, das dort auch ein Schwulentreffpunkt (Homosexualität ist in Singapur höchst illegal) wäre. Ich kanns nicht mit Sicherheit sagen, für deutsche Verhältnisse sehen hier ziemlich viele ziemlich "gay" aus (David Beckham macht's vor!). Mir wird schon keiner was wegschauen...

Ich hatte mir ein kleines Trainingsprogramm zurechtgelegt und bin mal losgeschwommen. Am Anfang lockere 200m Einschwimmen. Und dann wars mit der Kondition auch schon vorbei :(. Ich bin dann noch ein paar Bahnen gesprintet (naja, habs zumindest versucht) und hab eine halbe Stunde lang meine Bahnen gedreht, die Hälfte davon auf dem Rücken, da meine Augen von Chlor etwas geschmerzt haben.

Danach habe ich auf jeden Fall gemerkt dass ich was getan habe, wird Zeit regelmäßig schwimmen zu gehen!

1 Comments:

  • haha. Willkommen im Club. Schwimmen gehe ich zwar nicht, aber dafür auf den Crosstrainer und die Hantelbank. Da weiss man dann auch immer was man getan hat.

    Was macht man nicht alles für die Bikini-Figur *lol*

    By Anonymous Anonym, at 05 Juli, 2007 15:07  

Kommentar veröffentlichen

<< Home