Was treibt Moritz?

Montag, Juli 28, 2008

Dies und Das

Ich hab ja schon ewig nix mehr geschrieben...

In der Zwischenzeit waren wir Tauchen auf den Perhentians. Die Perhentians haben sich ein wenig veraendert. Bilder und mehr dazu spaeter.

Ich hab mir ein Fahrrad gekauft und fahre damit jetzt jeden Tag zur Arbeit. Fahrrad fahren in Singapur ist, naja, interessant.
Autofahrer und Fuessgaenger sind phaenomenal schlechte Verkehrsteilnehmer. Blinken, schauen bevor man die Spur wechselt oder die Strasse ueberquert? Wofuer?
Dafuer gibt es keine Berge und selten Gegenwind. Und da man ja nie irgendwo in der Pampa ist, gibts immer ne Tankstelle, kleine Laeden und Food Courts, so dass man sich ueber Essen und Trinken keine Gedanken machen muss. Und wenn mal was schief laeuft, Taxis sind ja auch ueberall.
Es gibt auch extra Wege fuer Jogger und Radfahrer und ein paar Mountainbike trails (Natuerlich wird das Fahrrad mit dem Auto die 5km zum trail gefahren...).
Fahrrad als Style-, Sport- oder Fitnessgeraet: klar! Fahrrad als Transportmittel: hm?
Dazu muss ich mich auch noch etwas mehr auslassen bei Gelegenheit.

Gestern waren wir (Holger, Anja, Karen, Jen und ich) bei Ballet Under The Stars. So ein bisschen Kultur hat ja noch niemandem geschadet. Bilder und mehr dazu spaeter.

Und sonst? Nicht viel.
Ich hab mich mal ein bisschen beworben, hatte auch Vorstellungsgespraeche und ein Jobangebot, aber leider war das Angebot nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Und die Personalbteilungen hier sind schlichtweg inkompetent. Eigentlich nicht inkompetent, aber leider ein Produkt der hier herrschenden Einstellung gegenueber Arbeitnehmern. Oder besser: ein Produkt des Arbeitnehmer-Arbeitgeber Verhaeltnisses, denn das ist etwas komisch (finde ich zumindest). Aber das ist wiederum ein Kapitel fuer sich.
Trotzdem gut zu wissen, dass es Jobs fuer mich gibt.

1 Comments:

  • deine Berichte hören sich immer super interessant an. hoffe bald mehr über die einzelnen Themen zu lesen. und wünsch dir alles Gute für die Jobsuche.

    Grüsse aus der Schweiz
    Bätschman

    By Anonymous Anonym, at 28 Juli, 2008 18:47  

Kommentar veröffentlichen

<< Home