Was treibt Moritz?

Donnerstag, September 22, 2005

Heimreise

Nachdem ich jetzt schon wieder fast eine Woche in Deutschland bin wollte ich noch kurz zwei/drei Sätze über die Heimreise schreiben.

Die Abreise war, wie nicht anderst zu erwarten in Spore, problemlos. Der Flug nach Bahrein, mal abgesehen davon dass wir duch eine Gewitterwolke geflogen sind un neben mir ein Mädel mit Flugangst sass, war ebenso problemlos.

In Bahrein bin ich dan zum Kundenschalter und da fingen die Probleme an: "Keine Hotelzimmer mehr, alles ausgebucht". Nach einer halben Stunde warten hab ich dann doch ein Hotelzimmer bekommen und wir (2 Australierinnen teilten mein Schicksal, auch nach Frankfurt) wurden auch gleich dort hingebracht. Im Hotel erst mal frühstück, duschen und ein kurzes Nickerchen. Dann wollte ich Bahrein erkunden, aber leider ist Freitags wie bei uns Sonntags und bis 4 Uhr Mittags ist sowieso Gebetszeit und ALLES hat geschlossen, wie mir der nette Mann an der Rezeption mitteilte. Ich hab dann bersucht so was zu sehen, aber das Hotel war in einer Neubaugegend und Taxis waren nicht aufzutreiben... Also wieder zurück ins Hotelzimmer, nochmal ein bisschen schlafen, fernsehen und lesen. Später dann Abendessen und dann auch schon bald wieder zum Flughafen. Schade, ich hatte mir mehr versprochen.

In Frankfurt angekommen Bahncard gekauft und dann mit dem ICE nach Stuttgart. Leider alles besetzt (die Hälfte will unverkennbar aufs Oktoberfest), macht nix bin die letzten 7 Stunden gesessen, da kann ich jetzt auch stehen. 2 Amis finden auch keinen Platz und so unterhalt ich mich mit ihnen: "Aha, aus Winsksin, geschäftlich hier, ach so am Wochende erst noch mal frei - Oktoberfest. Na dann mal viel Spass, nice stay in Germany, hope you like it!"

Ohne Verspätung in Stuttgart, umsteigen in den Bummelzug nach Esslingen und dann bin ich auch schon daheim, sieht ja alles noch gleich aus...

Bilder