Was treibt Moritz?

Mittwoch, September 13, 2006

Newark und Atlantic City

Newark

Inzwischen habe ich ein paar Bilder von Newark gemacht. Nachdem Jürgen letzte Woche nicht immer ein Auto zur Verfügung hatte habe ich genügend Zeit gehabt die Stadt zu erkunden, allerdings dauert das halt auch nur einen Nachmittag. Newark besteht hauptsächlich aus der University of Delaware (UD) und der Main Street and der die ganzen College Girls und Boys "abhängen". Es gibt ein paar Imbisse und Kneipen (die alle um 1 Uhr zumachen) und sonst nix...
Die ganze Stadt besteht eigentlich aus Uni. Und alles ist Provinz. Das eigentlich erschreckende daran ist, dass alles so ist wie man es aus dem Fernsehen kennt. Man fährt einen Pickup-Truck, die Feuerwehrautos sehen aus wie Feuerwehrautos auszusehen haben, der Rasen ist schön gemäht und am Schluss bekommt der Quaterback die hübscheste Cheerleaderin die im Idealfall aussieht wie Paris Hilton! Und ja keine individualität!

Atlantic City

Das Las Vegas der Ostküste! Also zumindest wird es so beworben... Atlantic City ist ein Ort an der Ostküste, in etwa auf der Höhe von Philadelphia. Die Stadt besteht aus mehreren Kasinos und Hotels sowie Wohnungen für die dort Angestellten. Im Gegensatz zu Las Vegas ist aber alles etwas heruntergekommener und billiger, z.B. ist es hier kein Problem mit T-Shirt, kurzer Hose und Turnschuhen in die Kasinos zu gehen. Wir sind für einen Abend hingefahren und haben unser Glück versucht, leider ohne Erfolg. Ich habe ganz am Anfang an einigen Automaten ein paar Dollar gewonnen, die ich dann aber später wieder verspielt habe (und da man Bier einfach so bekommt während man spielt bin ich ganz gut dabei weggekommen).
Es ist lustig sich das alles mal anzuschauen aber um an den Roulettetischen mitzuspielen wo der Mindesteinsatz pro Runde bei 10 US$ liegt reicht mein Vermögen dann leider doch noch nicht aus.
Wir waren in zwei Kasinos, dem Borgata und dem Tropicana. Das Borgata ist das beste und auch teuerste Kasino in Atlantic City und wir haben unser Glück mit Videoautomaten und Poker versucht. Hier kann man sich schon vorstellen, dass man sich hier um Kopf und Kragen spielen kann. Das Borgata liegt leider nicht direkt am Atlantik und den wollte ich dann schon sehen wenn man grad mal da ist und deswegen sind wir noch an den Strand und ins Tropicana. Das Tropicane ist Innen wirklich schön gemacht, wie ein tropisches Dorf, sogar der Himmel ist an die Decke gemalt, echt nett! Im Tropicana haben wir dann auch längere Zeit an den echten Slotmachines gespielt (die mit den 3 Rollen und einem Hebel zum starten), weil es hier auch Maschinen mit 1 cent Einsatz gibt und es doch irgendwie Spass macht. Als Informatiker fängt man an irgendwie mit System zu spielen und irgendwelche Warscheinlichkeiten zu berechnen... Naja, am Schluss gewinnt immer die Bank!
War interessant das alles mal zu sehen, aber vermutlich muss man einfach mal nach Las Vegas das muss einfach nochmal eine ganz andere Liga sein...

Bilder aus Atlantic City
gibt's auch noch ein paar