Was treibt Moritz?

Mittwoch, September 20, 2006

Roadtrip to New York

Inzwischen bin ich in New York!
Eines vorweg: Ne irre Stadt!

Zuerst will ich aber unsere "Anreise" kurz beschreiben:

Ich und Jürgen hatten geplant mit dem Greyhound-Bus nach New York zu fahren. Das dauert gute zwei Stunden und kostet 35 US$, solider plan also. Geplant war Sonntag nach dem Mittagessen loszufahren. Leider war am Tag davor der 16. September! Sagt euch nichts? War mir auch kein Begriff, aber das ist "Half way to St. Patricks Day"!!!!! Und das wird hier im Irish Pub natürlich gefeiert. Deswegen wurde es am Sonntag dann auch etwas später... Egal, wir waren an der Bushaltestellen und haben zwei Tickets für den 16:25 Bus gekauft. Der Bus kam pünktlich und es war noch ein Platz frei. Moment mal! Man verkauft uns Tickets, aber ob man noch einen Platz bekommt läuft auf come first, serve first Basis? Also die haben ein Megasystem mit Online und Tickets und allem und dann am Bus ist doch Jalla-Jalla (soll heissen so wie in Malaysia)? Sowohl Jalla-Jalla als auch gut Organisiert hat bis jetzt immer gut funktioniert, aber das hier ist echt der Hammer.
Nachdem der nächste Bus erst viel später gefahren wäre (und man ja nicht weiss ob der einen auch mitnimmt) sind wir zum Bahnhof in der Hoffnung auf einen Zug. Züge nach NY kosten 100 US$!!!! Unverschämt für zwei Stunden zugfahrt.
Als Plan C wollten wir dann gleich ein Auto mieten, aber Sonntags haben Autovermietungen zu... Ein Taxifahrer hat gemeint am Flughafen von Wilmington wäre noch eine Autovermietung die auf hätte. Dem war dann auch so und wir haben am Schluss einen Chrysler PT Cruiser gehabt.
Dann nix wie los, noch an nem Burger King vorbei und auf der I-95 (I = Interstate Highway) gen Norden nach NY City. War ganz cool New York auf den Autobahnschildern zu sehen.
Ich bin gefahren, da Jürgen aufpreis hätte Zahlen müssen, weil Fahrer unter 25, und ich muss sagen, das Fahren in den USA ist recht entspannt, wenn auch totlangweilig. Tempomat auf 65 mph und losdösen... Und die Amis können einfach nicht Autofahren, habens halt nie richtig gelernt. Dafür bin ich hier das erste mal von einem Truck (Und die Amis haben ja noch ECHTE Trucks) rechts überholt worden! Mal abgesehen von Verkehrschaos auf der Strecke nach Manhatten über (eigentlich unter, war ein Tunnel) den Hudson River lief alles wie geschmiert.

In New York haben wir im Hostel eingechecked und dann einen Parkplatz für das Auto gesucht und dann ging's ab in Richtung Downtown für ein Bierchen...

more to come soon on this blog ;)

1 Comments:

  • Man du kommst je wieder rum. Dein Blog ist immer wieder ein Vergnügen. Viel Spass weiterhin.
    Grüss mir Georg W. :-))

    Ich geh jetzt erstmal auf den Verbindungsstammtisch und spreng mich weg *hahaha*

    Grüsse aus der Schweiz

    By Anonymous Anonym, at 21 September, 2006 20:21  

Kommentar veröffentlichen

<< Home