Was treibt Moritz?

Dienstag, September 19, 2006

Washington D.C.

Mein zweiter Trip in den USA ging für zwei Tage nach Washington DC. Washington ist die Hauptstadt der USA und das wars dann auch schon. Die ganze Stadt hat den Flair eines Einwohnermeldeamtes. Es gibt jede Menge "Memorials", ein paar Museen (Smithsonian Foundation) die zwar ganz nett sind, aber mich nicht wirklich überzeugt haben. Bei nacht war das Washington und das Franklin Memorial sicherlich interessant, aber im endeffekt doch nur nett aufeinandergestapelte Steine. Vieleicht bin ich auch deswegen nicht so beeindruckt weil ich mit dem ganzen Personenkult der hier betrieben wird nicht so viel anfangen kann.

Bilder habe ich zwar wenige gemacht, aber ein paar gibt's trotzdem hier.

Am zweiten Abend kam dann Jürgen vorbei und wir haben eine wirklich nette Kneipenmeile ausfindig gemacht. Genau unser Geschmack: Lauter gemütliche kleine Kneipen die günstiges Bier (lies: PBR) ausschenken und man ein Schwätzchen mit dem Bartender halten kann.