Was treibt Moritz?

Dienstag, Oktober 03, 2006

Gesegnet seien Funan IT Mall und Sim Lim Square!

Nach einer Woche in Singapur habe ich es nicht mehr ausgehalten und einen Wireless Router gekauft und Sharon's Internet angezapft. Man sieht sich also demnächst im Cyberspace!

Und noch ein bisschen Comedy aus Singapur:
Mr. Brown Show - As political as comedy gets here... Und sehr schöner Singlish-Akzent. Empfehlung:

Ansonsten hier nix wirklich neues.
Zur Zeit ist es ziemlich regnerisch hier, aber gleichzeitig warm so dass es verdammt schwül ist. Aber das ist es hier ja eigentlich immer. Es geht auf die Regenmonate zu, die hier aber nicht wirklich ausgeprägt sind. Und die Leute (sprich: Mädels/Frauen) beginnen sich um die Herbstmode zu kümmern... Schliesslich gibt die Modewelt aus Europa im Moment dezentere Töne vor, die ja im europäischen Herbst und Winter ihre Berechtigung haben, aber hier?

Am Sonntag war ich auf einer chinesischen Hochzeit mit 8 Gänge Menü... Wirklich strange die Hochzeiten hier. Man versucht irgendwie die westliche Kultur zu kopieren aber so wirklich verstanden hat man das halt nicht. Das Event war mit ca. 300 Leuten im Marriot (und das ist nicht ungewöhnlich, man muss ja zeigen was man sich leisten kann und wie viele Freunde man hat). Man setzt sich an seinen Tisch, isst und geht danach wieder. Mal abgesehen davon das das Brautpaar ein Photo mit jedem Tisch gemacht hat hätte es auch sonst irgendein Dinner sein können... Und es wird erwartet dass jeder so viel Geld (Ang Pau) gibt wie das Essen kostet, so dass das Brautpaar im Idealfall null auf null rauskommt...
Aber man soll ja nicht über andere Kulturen lästern, aber es ist manchmal wirklich zum schreien komisch!

Dann haben wir noch eine Wohnung angeschaut, sobald ich sicher einen Job habe wird umgezogen. Juhu, IKEA-Shopping!

Und gestern haben wir uns mit Steph getroffen. Steph war zur gleichen Zeit wie ich Austauschstudent am I²R, reist jetzt dann 3 Monate durch Asien und will sich dann auch einen Job in Singapur suchen. Gute Idee ;)

1 Comments:

  • Ok, wenn man also so viel bezahlt wie das Essen kostet, aber das 3fache davon versäuft gilt das dann auch als gute (Gast-)Sitten???

    Ich liebe Hochzeiten: Drinks für alle!!!

    Gruss
    B.

    By Anonymous Anonym, at 07 Oktober, 2006 16:52  

Kommentar veröffentlichen

<< Home