Was treibt Moritz?

Montag, Oktober 16, 2006

Pressefreiheit in Singapur

Singapur hat die monatliche Zeitschrift "Far Eastern Economic Review" (FEER) in Singapur verboten. Keine wirklichen Gründe, sondern ein Artikel über den Leiter der Oppositionspartei in der wage angedeutet wird, der Regierungschef Lee, regiert seit sein Vater 1990 nach gut 30 Jahren abgedankt hat (natürlich alles demokratisch gewählt), könnte korrupt sein. FEER hat(te) in Singapur ca. 1000 Abonennten. Und wie verhindert die Regierung, dass man die Artikel im Internet liest? China hat da vielleicht ein paar antworten...

siehe dazu:
Artikel im International Herald Tribune
Stellungnahme von FEER

1 Comments:

  • Tja Mori, darum sind ja auch die weltweiten Blogs ein zumindest kleiner Garant für Pressefreiheit und Demokratie. Aber das brauche ich dir ja nicht zu sagen. Da ich dich kenne, sehe ich dich in ein paar Wochen schon einen neuen Blog eröffnen. "Mori for Freedom - Your democracy-blog" oder so. :-))))

    Wenn du Tipps zur journalistischen Arbeit brauchst, kann ich mir mal ein paar Bücher schicken. *rofl*

    In diesem Sinne
    Blog for Freedom
    Gruss B

    By Anonymous Anonym, at 16 Oktober, 2006 17:22  

Kommentar veröffentlichen

<< Home