Was treibt Moritz?

Samstag, November 18, 2006

Ich habe schon länger nichts mehr geschrieben. Zum Einen weil es im Moment nicht so viel wahnsinnig neues gibt und zum Zweiten bin ich im Moment über Modem online (man muss ja nichts provozieren). Ist etwas mühsam und langsam und deswegen hole ich meist nur kurz E-Mails. Sobald ich meinen Employment Pass habe gibts dann schnelles Internet, nen ordentlichen Handyvertrag (mit unlimited free incoming calls) und so weiter.

Auf der Arbeit läuft alles so langsam los, ich habe erst diesen Montag meinen eigenen PC bekommen, davor nur Dokumentation gelesen. Am Mittwoch habe ich dann noch die Hardware bekommen die ich benötige, aber natürlich tut das alles noch nit...
Dauert halt alles ein bisschen bis es so richtig losgeht.

In letzter Zeit regnet es hier etwas mehr, so dass die Temperaturen schon mal auf unter 25°C fallen. Fast schon herbstlich für singapurer Verhältnisse, der Winter lässt allerdings noch auf sich warten. ;)

Und dann mal wieder zu pol. Situation in Singapur:
In zwei Wahlbezirken werden diejenigen die an den letzten Wahlen nicht teilgenommen haben aus den Wählerlisten gestrichen. Das ist insofern wichtig, denn (so wie ich das verstanden habe) nur wer in der Wählerliste steht bekommt vor Wahlen Geld von der Regierung geschenkt (rund 700 S$). Und wenn in einem Bezirk nicht 80% die PAP wählen dann wird die geplante Renovierung des Parks (oder änliches) in diesem Bezirk halt nicht durchgeführt.
Zuerst darf aber jeder erst mal gucken wer denn nicht gewählt hat.
Channel Newsasia: Two polling districts in Aljunied to exhibit non-voters' list at CCs

1 Comments:

  • Wir wissen ja schon lang, dass Singapur ein gefährliches Pflaster ist. Und jetzt wurde auch das gezeigt, was ich seit langem sage. Demokratie funktioniert einfach nicht!!! Wann wird es die westliche Welt lernen *kopfschüttel*
    In diesem Sinne. Schöne Grüsse aus der Schweiz.

    Gruss B
    P.S.: Nein – hier schneit es noch nicht! ;-)

    By Anonymous Anonym, at 18 November, 2006 13:37  

Kommentar veröffentlichen

<< Home