Was treibt Moritz?

Samstag, Januar 20, 2007

Café del Mar

Café del Mar ist ein Beach-Club auf Ibiza und der hat jetzt ein Outlet in Singapur aufgemacht. Gestern haben wir uns das mal angeschaut und es war okay...
Leider kein Sangria Eimerweise, wie das in Spanien ja zum guten Ton gehört, sonder total überteuerter Vodka Cranberry aus halbvollen Pitschern, naja. Die Musik leider etwas zu laut und langweilig, typischer "ich hab da mal den Rhytmusknopf an meinem Keyboard gedrückt"-Pseudo-Techno-House. Ansonsten ganz nett. Liegen und Matratzen am Strand, Pool und Swim-In-Bar. Aber nichts wirklich neues, das gibt es schon in Singapur (z.B. KM8). Etwas überfüllt war es und alle möglichen Ausgehtypen waren da, das muss sich erst noch einpendeln was für Leute dort hingehen.
Das Original auf Ibiza ist berühmt für seine Sonnenuntergänge, das fällt in Singapur leider ins Wasser, da Sonnenuntergänge immer zwischen 6 und 7 sind und da ist man noch nicht so in Stimmung, dafür sieht man die ganzen Lichter von den Öltankern und die immer brennenden Fackeln von Öl- und Gasrafinerien, sieht (bei) Nacht auch ganz romantisch aus ;)

Und da muss sich der Soziologe/Psychologe in mir auch noch kurz zu Wort melden: Das letzte groß gefeierte Opening an das ich mich erinnern kann war das "Ministry of Sound", ein Outlet des Londoner Originals. Es ist ziemlich wichtig, dass der Club einen internationalen Namen hat, quasi einer Marke angehört, weil dann kann man da hingehen und sagen "Ich war mal wieder im ...". Es geht mal wieder um Statussymbole, und große internationale Namen machen da einfach mehr her als ein lokales Gewächs. Originalität ist nicht gefragt, auf das Äußere kommt es an!