Was treibt Moritz?

Freitag, März 23, 2007

Hardware sammeln ist toll!

Eines der Hauptziele eines Dipl. Ing. meines Fachs ist das sammeln von Hardware.
Mein Arbeitsplatz hier hat sich soweit prächtigt entwickelt...
Um mich herum habe ich:

  • Arbeitsrechner
  • Laptop (damit ich zwei Betriebsszsteme gleichzeitig fahren kann, zu Testzwecken ;))
  • das Telefon an dem ich entwickle
  • diverse zusätzliche Harwareteile des Telefons das ich gerade entwickle
  • Freescale iMX21 ADS Entwicklungsboard
  • RTX DECT Enwicklungs boards Set
  • 2 WLAN USB-Sticks (die sollen mal das Telefon vom Kabel befreien, sofern ich die unter ARM-Linux zum laufen kriege)
  • 30" Flatscreen Fernseher (das Telefon hat in Zukunft einen TV-Ausgang für IP-TV und den muss man ja irgendwo anschliessen)
  • Fritz!Fon 7150 (aus Marktforschungsgründen)
  • diverse kleine Hardwaretools: Cardreader, Levelshifter UART 3V3 - 12V...
  • Digitalspeicheroszi (mit Farbe und Bunt!)
  • Multimeter
  • 2 Labornetgeräte, analog und digital
  • Lötkolben mit Zubehör
  • Switch (damit ich meine ganze Hardware ans Netz bekomme)

1 Comments:

  • Hey Mori, ja wo ist denn da noch Platz für die Brotzeittupperdose, die Thermoskanne für das kühle Radler, die aufgeschlagene Bildzeitung und der Pirellikalender??? Schon seltsam, so ein Dipl. Ing. Arbeitsplatz... Schade, dass ich hier nicht öffentlich schreiben kann, was sich in der Anatomie so alles um sich herum ansammelt...

    Gruß aus München und Proscht...

    By Blogger HSM, at 23 März, 2007 19:19  

Kommentar veröffentlichen

<< Home