Was treibt Moritz?

Sonntag, April 15, 2007

Tioman

Erstmal noch allen nachträglich Frohe Ostern ;)

Über Ostern, also quasi letztes WE waren wir auf Pulau Tioman. Und zwar auf der wenig besuchten Ostseite der Insel in Juara.
Eigentlich wollten wir ja etwas tauchen, aber daraus wurde leider nix, weil es etwas Wellen hatte (alles Schönwettertaucher hier!).



Der Hinweg war etwas schwierig diesmal. Weil ich mich erst zu spät um einen Bus gekümmert hatte sind wir mit einem Taxi, so teuer ist das in Malaysia ja nicht, am Donnerstag Abend nach Mersing gefahren und haben dort übernachtet. Am nächsten Morgen dann zum Steg und haben gefragt ob es irgendein Schiff an die Ostküste fährt, natürlich fuhr keines, zumindes keines von dem man uns erzählt hätte. So haben wir dann ein Ticket für die Speed Ferry gekauft, um 9:30 geht's los und soll 1 1/2 Stunden dauern. Tja, um 14:00 Uhr waren wir dann endlich in Tekek, dem größten Dorf auf der Insel... Erst hat das Schiff gewartet bis es um 10:30 endlich voll war und dann war da aber auch gar nichts mit speed. Dann mussten wir noch auf die andere Seite der Insel, weil es dort wesentlich ruhiger ist. ÜBer die Insel kommt man entweder zu Fuss oder mit nem Jeep. Wir haben den Jeep genommen, haben dafür natürlich gleich nochmal um 10 Ringgit mehr bezahlt als nötig, ich kann halt nicht verstecken, dass ich kein Malaye bin. Als wir dann endlich in Juara waren war alles wieder gut, mal abgesehen davon dass die nicht mit uns Tauchen gehen wollten: Schönes Wetter, ziemlich leerer Strand, unsere Hütte (Bushman / Rainbow Chalets) am Strand war echt nett und ich hab mich gefreut mal wieder in den Wellen spielen zu können. Die South China Sea ist zwar nicht ganz der Bodensee, tut's aber auch meistens.
Die abreise war planmässig, soweit das irgendwas in Malaysia halt sein kann, wir haben sogar unseren Bus nach Singapur bekommen. Kleiner Höhepunkt war, dass Karen den Schlüssel zu unserer Hütte verloren hatte, was aber zum Glück kein Thema war. Hätte mir auch passieren können :)

Bilder gibt's auch.

2 Comments:

  • so jetzt langts mir aber. andauernd bist auf irgendeiner Insel irgendwo im Urlaub. Ok, hier in der Schweiz ist es auch bollen warm und der Grill rennt auch die ganze Zeit, aber wenn ich so am PC sitze und meine Arbeit mache, könnte ich immer verdammt neidisch werden, wenn ich deine Blog-Einträge lese. verdammt verdammt verdammt *lol*

    bei mir reicht es nur für St. Gallen. Die Perle der Ost-Schweiz.

    weiterhin viel Spass und
    schöne Grüsse aus Fribourg
    Bätschman

    By Anonymous Anonym, at 16 April, 2007 19:04  

  • Hallo Moritz,

    auf der Suche nach Erfahrungen zu Unterkünften in Juara bin ich auf deinen Blog gestoßen! Interessant geschrieben - toll, was du alles so erlebt hast!

    Du schreibst ihr ward im Bushman/Rainbow Chalets - sind das beide die selben Anbieter? Oder wo ward ihr wirklich? Die beiden sind derzeit nämlich auf meiner "Favoriten"-Liste und ich kann mich nicht entscheiden... wäre über ein kurzen Erfahrungsaustausch sehr dankbar (auch per E-Mail) :D

    Liebe Grüße, Dani

    By Anonymous Anonym, at 25 Januar, 2013 09:04  

Kommentar veröffentlichen

<< Home