Was treibt Moritz?

Samstag, Mai 19, 2007

"Den Hammer hammer hammermäßig aufgebohrt"

Nachdem Stuttgart ja gleich hoffentlich Meister wird hab mal das SWR2 Webradio für den Livekomentar eingestellt und da kommt eine Metabowerbung. Ich krieg mich immer noch nicht vor lachen:

Die obere mit Porsche isses.

Da kommt geradezu Heimweh auf.
Werbemässig dreht sich hier alles um Status, das "privileged life" dass sich natürlich duch Condo, Creditcard, Car und so weiter ausdrückt. Ach ja und durch 12h Arbeitstage und nie Urlaub. Aber Statussymbole sind hier sowas von wichtig und werden dementsprechend "generiert". Die Kreditkarte die ich hier hab gabs als Standard gleich in Gold, aber nix dahinter, also kein besonders hoher Kreditrahmen und keine besonderen Leistungen. Hauptsache Gold. Es gibt ja aber auch noch Platinum und Premium.

UOB priveliged banking ist auch so ein Beispiel...