Was treibt Moritz?

Freitag, August 24, 2007

Amerika gehört zu Asien

Weil ich's grad nochmal online seh:

Japan bemüht sich spürbar, seinen Einfluss in Asien zu stärken. Während seines Staatsbesuchs in Indien schlug der japanische Ministerpräsident Shinzo Abe vor, „ein breites Bündnis Asiens“ zu schließen. Darin sollten die Demokratien Japan, Australien, Indien und auch Amerika zusammenkommen.

Ja ne, is klar. Amerika liegt ganz klar in Asien, China nicht so ganz.
Die Japaner haben hier ja den Ruf, dass sie einen Sprung in der Schüssel haben (und der Ruf ist durchaus gerechtfertigt), aber so öffentlich muss man das dann ja auch nicht machen.

Und ja, ich weiss, dass das Zitat aus dem Zusammenhange genommen ist, aber ich hab das Orginal gehört (Herr Abe hat das in Englisch gesagt) und es war genauso komisch...