Was treibt Moritz?

Montag, Dezember 31, 2007

Die Terroristen haben gewonnen (vorerst)

So langsam wird einem schon mulmich zumute, grad lese ich bei Spiegel online:

Brüssel verordnet sich ein stilles Neujahr: Wegen Terrorgefahr sagt die belgische Hauptstadt ihr traditionelles Feuerwerk ab. Auch Weihnachtsmarkt und Eislaufbahn im Stadtzentrum schließen vorsichtshalber ihre Pforten.

Wenn wir schon so weit sind... Am besten wir sperren uns alle daheim ein! Es ist einfach unglaublich, mir wird richtig mulmig zumute und ich bin grad froh, das ich im Moment in Asien bin, wo zwar nicht unbedingt Demokratie herscht, aber doch einiges mehr an Freiheit.
Was ist los mit Europa? Warum wird die Freiheit nicht verteidigt? Warum geht niemand auf die Barrikaden?

Hab grad mal nachgeschaut, die US-Regierung (die bei terrorismus ja eher uebertreibt) schaetzt die Todesopfer durch Terrorismus weltweit im Jahr 2006 auf ca 20000. Die WHO schaetzt fuer den gleichen Zeitraum 1200000 Verkehrstote. Das sind 60 mal so viele!
Deswegen fordere ich mit sofortiger Wirkung alle Automobilfabriken und Zulieferbetriebe in Deutschland zu schliessen, es ist einfach zu gefaehrlich. Des weitern duerfen alle Strassen nicht mehr befahren werden, Statistiken belegen eindeutig, dass die meisten Verkehrsunfaelle auf der Strasse passieren! Ausserdem sollten wir diese Regelungen auch fuer Europa durchsetzten und Sanktionen gegen die Auto-Schurken-Staaten Japan und Suedkorea verhaengen!

Sehr geehrte Herren Minister und Regierungschefs: Glaubt an den muendigen Buerger. Warum traut man nicht den Buergern zu, dass sie selber entscheiden koennen welche Risiken sie eingehen wollen?
Ansonsten empfehle ich einen Besuch hier in Singapur, um eine weiter reichende Kontrolle zu studieren. Ich bin mir sicher Singapur gibt in dieser Hinsicht gerne Entwicklunghilfe (und da finden sich sicher auch Steuergelder fuer, ihr seid ja vom Volk gewaehlt fuer eure Ansichten).

Ich werd auf jeden Fall heute Abend schoen Silvester feiern und sollte es wieder erwarten einen Anschlag in Singapur geben: Pech. Aber deswegen werde ich keinen Terroristen mein Leben beeinflussen lassen (soweit man das in der Hand hat, vermutlich darf ich auf dem naechsten Flug wieder kein Wasser mit in den Flieger nehmen. Warum ist es nochmal so wichtig, dass alle Durst haben auf internationalen Fluegen? Ich nehm ja auch gerne meine Flasche wieder mit und werf sie in nen Recycling-Container.) . Ausserdem lasse ich mir den Spass am Leben nicht durch irgendwelche Schwachmaten vermiessen! (And that's what's freedom all about after all!)

1 Comments:

  • Recht hast du wir trinken jetzt noch ein Meckatzer auf Dich viele Grüße und eine Guten Rutsch Gruß Jochen und Ralf

    By Anonymous Anonym, at 31 Dezember, 2007 20:41  

Kommentar veröffentlichen

<< Home