Was treibt Moritz?

Montag, August 18, 2008

Lesenswert

Nur mal wieder kurz was zu einem meiner Lieblingsthemen: Terrorismus.

Eine gute (wissenschaftliche) Abhandlung zum Thema "Kosten, Nutzen und Wahrscheinlichkeiten beim beschuetzen des Vaterlandes (homeland)":

John Mueller: THE QUIXOTIC QUEST FOR INVULNERABILITY:
ASSESSING THE COSTS, BENEFITS, AND PROBABILITIES
OF PROTECTING THE HOMELAND


Ist immer schoen etwas zu lesen was man sowieso schon immer gesagt/gewusst hat ;)
Ist auf jeden Fall interessant zu lesen und es ist gut solche Sachen mal auf ein ordentliches Fundament zu setzen.

Naja, lesen vermutlich nicht die richtigen und am Schluss kann man schoen unter dem Deckmantel des Schutz vor Terrorismus die buergerlichen Freiheiten weiter beschraengen.

Hab letzte Woche nen neuen Reisepass beantragt. Mal abgesehen davon, dass ich meine Fingerabdrucke abgeben musste, darf man nicht mehr laecheln auf dem Passphoto.
Wieso fuehrt es bitteschoen zu mehr Sicherheit wenn wir alle nur noch grimmig dreingucken? Den Zollbeamten laechel ich doch auch immer an. Bis jetzt hat er mich gesehen wie im Passphoto. Jetzt muss er sich ueberlegen ob ich ohne Laecheln wohl so aussehen wuerde wie auf dem Passphoto.

Gesehen im Cryptp-Gram, einem monatlicher Newsletter zum Thema Sicherheit. Uebrigens auch immer wieder lesenswert:

Crypto-Gram Newsletter; August 15, 2008