Was treibt Moritz?

Donnerstag, August 07, 2008

today MC

Heut bin ich MC, hab also ne Medical Condition. Auf deutsch: ich bin heute Krankgeschrieben.

Das erste mal beim Doctor in Singapur...

Eigentlich gleich wie in Deutschland. Etwas einfacher vieleicht. Anstatt Wartezimmer gibt es eine Bank im Flur auf der man wartet. Das Arztzimmer ist aehnlich wie in Deutschland.
Die Behandlung gleich...
Wie geht's denn so, was ham wir denn, wie lange denn schon und wie siehts aus mit Stuhlgang? Mal noch Temperatur nehmen und Blutdruck messen und das war es dann auch schon so mehr oder weniger.

Dann allerdings wird es etwas anders als in Deutschland:
Das Arztzimmer verlassen und die Arzthelferin an der Rezeption gibt mir ein paar Plastiktuetchen mit Tabletten und die Rechnung.
Die Rechnung ist 34 S$, fuer die Behandlung plus die Medikamente. In Deutschland kostet das vermutlich mehr. Dafuer habe ich hier keine Krankenversicherung, die das abdeckt, also erstmal selber Zahlen. Ich glaube meine Firma uebernimmt da was? Mal sehen...

Die Medikamente sind: Ein paar Lutschtabletten fuer den Hals in normaler Verpackung, der Beipackzettel fehlt allerdings, dann noch Tabletten fuer die verstopfte Nase und was gegen Fieber und Kopfschmerzen im Platiktuetchen. Auf dem Tuetchen steht wie oft man die nehmen soll und ein paar kleine Hinweise, aber nicht genau was denn da jetzt so drin ist!
Das eine nennt sich Pacofen. Soll ich nicht zusammen mit Paracetamol nehmen.
Das andere nennt sich Rhinodyl.
Zu Pacofen hab ich was im Internet gefunden, im Prinzip Paracetamol plus Coffein plus nochmalwas, kann nich schaden.
Was Rhinodyl ist hab ich leider nicht rausgefunden. Hm, "may cause drowsiness" steht noch auf dem Kleber auf dem Tuetchen. Also doch etwas staerkeres? Rhino - so wie Rhinoceros (Nashorn), vieleicht was klassisch Chinesisches? Egal, immer rein damit, der gute Doctor wird schon wissen, was er tut ;)



Die Tuetchen sind sicher Klasse um Schrauben, Muttern und aenliches Kleinzeug drin aufzubewahren. Jetzt da ich ein Fahrrad habe gibts ja auch endlich mal wieder was zum dran rumschrauben...