Was treibt Moritz?

Montag, Oktober 20, 2008

1 2 3 Panorama!

Beim bearbeiten meiner Bilder hab ich mich mal wieder an nem Panorama versucht. Ich erinnere mich, dass ich das so vor 2 Jahren schon mal probiert habe und irgendwie war ich nicht so ganz zufrieden. Jetzt bin ich so begeister dass ich euch das grad mal zeigen muss:



Natuerlich musste es mit Linux sein und mit Hugin Panorama Tools funktioniert das auch einwandfrei. Ich bin erstaunt wie einfach das inzwischen geht.
7 Bilder, noch nicht mal alle nebeneinander (eigentlich 2 mal das gleiche Panorama) und die Helligkeit war auch nicht in allen gleich. Ich erinnere mich noch die Bilder auszurichten und eine handvoll Ueberschneidungspunkte anzugeben. Hat diesmal alles automatisch funtioniert.

Also ich finde, das Ergebniss kann sich sehen lassen!

Der Blick ist uebrigens vom Swissotel The Stamford, City Space Jazz Lounge aus.