Was treibt Moritz?

Montag, Oktober 27, 2008

Bintan

Während Micha hier war sind wir auch kurz auf nen Sprung rüber nach Bintan in Indonesien.
Bintan ist eine Insel ca. eine Stunde mit der Fähre von Singapur entfernt. Und die eine Hälfte ist typische indonesische Grenzstadt (sprich Chaos, Kriminalität und Prostitution) die andere Hälfte sind ein paar Resorts für Singapurer. Wir waren in der Resort-Hälfte. Die Preise dort sind im allgemeinen in Singapur Dollar ausgeschrieben und es ist auch recht teuer.

Das Wasser und der Strand ist nicht ganz auf dem Standard von Malaysia (z.B. Desaru oder Tioman), aber um einen Tag am Strand zu liegen und etwas zu schwimmen ist es sicherlich besser als Singapur und wesentlich schneller und leichter zu erreichen als Malaysias Strände.
Das Wetter war leider etwas bewölkt, wobei das eigentlich angenehmer ist als knallende Sonne, aber auf den Bilder sieht es halt nicht so schön aus:
Bilder von Bintan