Was treibt Moritz?

Montag, Oktober 27, 2008

F1 Singapur (+Bilder)

Also, vor ein paar Wochen war hier ja Formel 1. Singapur, wie man es gewöhnt ist, braucht natürlich wieder eine Extrawurtst: ein Nachtrennen soll es sein!

Tja, da liest man dass in Deutschland am Hockenheimring überlegt wird ob man überhaupt noch Formel 1 ausrichten soll, es gibt wohl 1-2 Millionen Verluste, in Singapur hat die Regierung mal kurzerhand 60 Millionen locker gemacht und die halbe Innenstadt wird für eine Woche lahmgelegt. Von Strassenbauarbeiten und sonstigem das letze dreiviertel Jahr mal ganz zu schweigen.
Egal. Formel Eins war hier und wir mitten drin. Micha war da und hat mich besucht, anscheinend hat man in Deutschland viel Urlaub (kein Wunder dass kein Geld da ist wenn niemand schafft ;) ), und natürlich haben wir uns Formel Eins nicht entgehen lassen.
Nach dem F1 Grand Prix in Sepang (Malaysia) Anfang des Jahres und Formula Drift ist dies ja eh mein persönliches Jahr des Motorsports...

Ich hatte Walkabout Tickets gekauft, also so zum rumlaufen ohne Sitzplatz, aber Karen hat von ihrer Arbeit dann irgendwie noch VIP Karten übrig gehabt. Wir hatten zwar immer noch keine Sitzplätze, durften aber (fast) überall hin. Wir haben uns halt auf die Treppen in den Tribünen gesetzt.

War recht beeindruckend was Singapur da auf die Beine gestellt hat. Vor allem wenn man bedenkt, dass vor einem Jahr noch gar nix da war! Kam auch im TV ganz gut rüber.
Und es ist auch interesant/komisch das Rennen zu sehen, denn man kennt die Strassen alle wie sie normalerweise sind. Abgesehen davon war es ja auch ein tolles Rennen, war ordentlich was los.

Ich hab mich auch etwas an Motorsport-Photographie versucht, aber so irgendwie sind schnelle Autos und die Lichtverhältnisse eines Nachtrennens nicht so ganz kompatibel mit meinem einfachen Teleobjektiv...

Bilder vom F1