Was treibt Moritz?

Mittwoch, November 12, 2008

Achtung Alkohol!

Alkohol ist nix für Schwangere und führt zu Babys mit Alkoholschäden. Ok, ich denke so weit sind wir uns alle einig. Zumindest kann man sich darauf einigen, dass man während einer Schwangerschaft auf Alkohol verzichten sollte, denn schaden tut der Verzicht ja auf keinen Fall.

Vieleicht ist das noch nicht allen werdenden Müttern klar, dann muss man da halt etwas Aufklärung betreiben.
Jetzt will die Bundesregierung aber entsprechende Warnungen auf Flaschen gedruckt haben. Sag mal, geht's noch?

Ist unsere Gesellschaft denn schon so verblödet, dass es die Mehrheit nicht hinbekommt von "kein Alkohol in der Schwangerschaft" und "Bier und Wein enthält Alkohol (wieviel steht ja sogar auf der Flasche)" auf "keine alkoholhaltigen Getränke wie Bier oder Wein in der Schwangerschaft" zu schliesen? Oder ist es einfach nicht allgemein bekannt welche Getränke Alkohol enthalten? ("Hä? Wie jetzt in Bier, Wein, Schnaps, da ist überall Alkohol drin? Hätte ich jetzt so direkt nicht gedacht.")

Das kann ja noch heiter werden...

1 Comments:

  • leider sind so weit gekommen. der Gesellschaft muss alles immer gesagt werden. Selbstverantwortung ist ausgeschalltet. Keiner will mehr denken - nur noch Befehle befolgen. aber du hast es ja schon gesagt. "Das kann ja heiter werden..."

    schöne Grüsse
    aus der Schweiz
    Bätschman

    By Anonymous Anonym, at 09 Dezember, 2008 14:29  

Kommentar veröffentlichen

<< Home