Was treibt Moritz?

Mittwoch, November 19, 2008

Billigflieger

Ich wollte nächstes Jahr mal ein bisschen in Borneo wandern gehen und da gibt es einige Gebiete im innern der Insel die man am besten mit dem Flugzeug erreicht (alternativ mehrere Tagesmärsche durch den Dschungel).
Bei mir sofort alle Alarmglocken geläutet, denn das muss doch schweine-teuer sein? Die Nachfrage ist sicher nicht sehr gross und es gibt auch nur eine Fluggesellschaft...

Aber von wegen! Der normale Preis ist 70 Ringgit, also rund 15 Euro. Vermutlich wird das kräftig subvensioniert vom Staat, vor Borneo gibts ja genug Öl.
Und man kommt in den Genuss mal was anderes Zu fliegen als immer nur Airbus und Boeing. In dem Fall Fokker 50 und De Haviland DHC-6 Twin Otter.

(Inzwischen fliegen ja auch die ganzen No-Frills Airlines Airbus und Boeing - LANGWEILIG!)