Was treibt Moritz?

Dienstag, Januar 13, 2009

Melaka

Wir waren mal wieder in Melaka uebers Wochenende. Mit Holger und Denise.

Ueber Melaka hab ich ja schon berichtet so viel hat sich da nicht geaendert. Mal abgesehen davon, dass Melaka jetzt UNESCO Weltkulturerbe ist und auf einmal viel touristischer. Am historischen Kern darf ja nicht so viel geaendert werden, aber drum herum gibt es auf einmal jede Menge Hotels und ein nachgebautes Fort und so weiter. Und alles voll mit Touristen und Souvenierverkaeufern. Und immer mal wieder faehrt ein Tourbus durch die engen Gassen.

Mir war Melaka als etwas verschlafenes Nest wie ich es vor knapp 4 Jahren kennen gelernt habe lieber.

Dann hab ich brav meinen GPS-Logger mitgenommen und dann mit den Photos abgeglichen. Flicker wirbt damit die Bilder dann auf einer Karte anzuzeigen. Aber erst im nachhinen hab ich entdeckt dass man das beim Hochladen einschalten muss. Die Information ist im Bild (links neben Bild "more properties", dann wird Longitude, Latitude und Elevation angezeigt) aber Flicker verarbeitet sie nicht. Bloed. Naja, beim naechsten mal, gibt es halt normale Bilder (link).

Aber mit der Route an sich bin ich zufrieden, hier mal noch zwei Screenshots aus Google Earth:

Ueberblick


unser Treiben in Melaka


Ein paar Ausreisser sind schon dabei, vor allem im Stadtgebiet, aber so im Grossen und Ganzen bin ich sehr zufrieden!