Was treibt Moritz?

Sonntag, November 22, 2009

Gut in Holland angekommen!

Letzen Mittwoch sind wir also in aller herrgottsfühe in Schiphol Airport gelandet. Morgens um 5! Ich muss sagen, das KLM mitunter das beste Essen in der Economy Class hat. Der Service ist bei Emirates oder Singapore Airlines einen Tick besser, aber das Essen ist ja was beim Fliegen wirklich zählt ;)

Die Firma war so nett und hat uns einen Mietwagen gebucht um nach Eindhoven zu kommen, aber leider hatte der Mietwagen-Schalter erst um 6:30 auf. Blöd. Rund 1 1/2 Stunden später war dann in Eindhoven das Hotelzimmer noch nicht fertig. Nochmal blöd.

Am Tag drauf waren wir auch schon fleißig und haben uns ein paar Wohnungen ausgesucht und uns inzwischen auch für eine entschlossen. Wir können am 1. Dezember einziehen. Zuerst für 3 Monate was komplett Möbliertes und dann werden wir wohl umziehen, denn wir haben ja Bett, Sofa und so aus Singapur.

Dann haben wir noch ein paar organisatorische Sachen erledigt, Karen musste zum Röntgen für einen Tuberkulosetest und wir haben uns vorläufig bei der Stadt angemeldet. Da müssen wir dann nochmal hin wenn wir in unserer eigenen Bude sind und dann werden wir noch zur Ausländerbehörde gehen müssen. Um ein Bankkonto haben wir uns noch gekümmert und ähnliches.

Montag habe ich dann ja schon angefangen zu arbeiten und da ist soweit auch alles in Ordnung. Natürlich dauert es, bis man alles hat, was man zu Arbeiten braucht. Und man fühlt sich in einer neuen Firma am Anfang etwas hilflos, denn man hat ja keine Ahnung, weder von den Abläufen, noch kann man sich wirklich sachlich zu Wort melden. Wird schon werden, die Kollegen sind jedenfalls hilfbereit.

Gestern waren wir noch in Middleburg in Zeeland und and der Küste. Ich war ja noch nie in der Ecke, aber es hat mich doch sehr and Norddeutschland erinnert. Sind so ungefähr 90min fahrt von Eindhoven und für einen Tagesausflug wirlich nett. Ein paar Bilder gibts hier.