Microsoft AAAAhhhh!
So, weiss gar nicht ob ich darüber geschrieben hab und bin auch grad zu faul zum nachgucken...
Ich hab mir vor einem Jahr eine schöne Microsoft Tastatur gegönnt. Nix wirklich besonderes aber vor kurzem ging die Taste "m" nicht mehr. Recht ärgerlich und deswegen mal beim Support angerufen. Mal abgesehen davon dass man zweimal weitergeleitet wird und drei mal das Problem erklären muss hatte ich nach 2 Wochen eine nigel-nagel-neue Tastatur geliefert bekommen. Super!
Vor etwa eineinhalb Jahren hab ich Karen die Microsoft Comfort Curve 4000 Tastatur gekauft die mit abstand die teuerste Tastatur ist die ich jemals gekauft hatte. Um die 100$. Karen ist damit auch super zufrieden, nur geht jetzt die Beschriftung der Tasten ab.
Man könnte jetzt frei nach "it's not a bug, it's a feature" sagen: "Prima, endlich lerne ich blind zu tippen", aber optimal ist es trotzdem nicht.
Also hab ich den Jungs beim Service nochmal angerufen. Diesmal konnte mir schon der erste Kollege sagen, dass das leider sowas nicht von der Garantie abgedeckt sei. Die Tastaturen seien auf drei Jahre durschnittliche Benutzung ausgelegt und wer die Tastatur halt mehr benutzt muss halt mit Verschleiss rechnen.
Ist doch blöd. Tastatur als Wegwerfartikel? Hat sich ja jetzt nich soooo viel verändert in den letzten 2 Jahren, oder?
Also wenn das jetzt die billigste Tastatur von Microsoft wäre, ok (wobei keine meiner Tastaturen bis jetzt dieses Problem hatte). Aber eine bessere Tastatur kauf ich mir doch gerade weil ich sie etwas mehr benutze.
So und morgen ruf ich da nochmal an und sag die Taste "m" tut nicht mehr...